Neugestaltung des Hagenmarkts

Im Oktober 2017 kam es zu verheerenden Stürmen, die dazu führten, dass viele Bäume auf dem Hagenmarkt umstürzten. Infolgedessen wurden die noch stehengebliebenen Bäume auf ihre Standsicherheit überprüft, es stellte sich leider heraus, das weitere Bäume gefällt werden müssen.
Schlussendlich verblieben lediglich 13 der bisherigen 47 Bäume auf dem Hagenmarkt.

Im Zuge des Stadtbahnausbaukonzeptes, hinter dem wir als SPD voll und ganz stehen, wird es sowieso notwendig sein, den Verkehrsknotenpunkt Hagenmarkt umzugestalten.
Wir haben die Chance ergriffen und uns frühzeitig mit der Neugestaltung des Platzes beschäftigt.

Aus diesem Grunde organisierten wir am 3. April 2018 eine Veranstaltung und luden MoVe BS zu uns ein, die uns interessante Vorschläge, vor allem zur Verkehrssituation am Hagenmarkt unterbreiteten, denen wir fast vollumfänglich zustimmen konnten.